Zuletzt Aktualisiert am 3. November 2025 von Axel Hilfinger
SV RW Glottertal 2 – SVBD 2 1:2 (0:1)
0:1 (21.) Ben Gremminger
1:1 (79.) Simon Weiner
1:2 (89.) Najano Parfait
Schiedsrichter: Berk Unseld (SV Ebnet)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot (76.) Falk Flamm (SV RW Glottertal); Paul Ogon (SV RW Glottertal) scheitert in der 54. Minute per Foulelfmeter an Torhüter Marc Jenny.
Nach zwei Niederlagen in Folge fand unser Förderteam mit einem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg zurück in die Erfolgsspur. Spielertrainer Oli Kletner musste dabei mehrere Ausfälle verkraften – unter anderem fehlten Simon Göhringer, RAMS, Leotrim Kryeziu und Routinier Kevin Röcker. Immerhin standen vier Feldspieler auf der Bank zur Verfügung. Leon Jedamowski laboriert weiterhin an einer Muskelverletzung und konnte nicht eingesetzt werden.
In der Startelf standen dafür erneut mehrere Youngsters wie Bene und Yannis Löffler, Torhüter Marc Jenny, Ben Gremminger und Philipp Sutter. Unterstützt wurde das Team von erfahrenen Kräften wie Juli Tönnies, Dennis Sum, Tobi Hilfinger, Felix Vögtlin und Spielertrainer Oli Kletner selbst – eine wichtige Mischung für das momentan etwas angeschlagene Team.
In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber die klareren Chancen, doch dank etwas Glück, einer engagierten Defensivleistung und eines starken Marc Jenny im Tor blieb unsere Mannschaft ohne Gegentreffer. In der 21. Minute nutzte unser Team dann eiskalt eine der wenigen Möglichkeiten: Nach Vorarbeit von Juli Tönnies traf Ben Gremminger zur 1:0-Führung, die bis zur Pause Bestand hatte.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Glottertäler das aktivere Team. In der 54. Minute entschied Schiedsrichter Unseld auf Foulelfmeter – eine strittige Entscheidung. Doch Marc Jenny, schon zu A-Junioren Zeiten ein Elferkiller, ahnte die Ecke und parierte stark gegen Paul Ogon. Trotz Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte in der 76. Minute gelang den Gastgebern in der 79. Minute der verdiente Ausgleich durch einen sehenswerten Freistoß von Simon Weiner ins lange Eck.
Unser Team zeigte jedoch in der Schlussphase Moral: In der 86. Minute verpasste Ben Gremminger nur knapp die erneute Führung, ehe Najano Parfait in der 89. Minute nach starker Vorarbeit von Juli Tönnies den 2:1-Siegtreffer erzielte. Die drei Minuten Nachspielzeit überstand das Team unbeschadet und durfte sich am Ende über einen glücklichen, aber wichtigen Auswärtssieg freuen.
Am kommenden Sonntag empfängt unser Förderteam den SV Au-Wittnau II. Anstoß ist um 12:15 Uhr.
