Zuletzt Aktualisiert am 14. September 2021 von svbd1969

Fotos von Norbert Kreienkamp Spiel PTSV Jahn Freiburg

Fotos vom Trainingslager

Trainingslager B Junioren Castellbergschmiede

Von Freitagabend bis Sonntag haben wir mit durchschnittlich 17 Spielern ein intensives, schweißtreibendes, aber insgesamt sehr erfolgreiches Trainingslager absolviert. Der Wettergott hat voll mitgespielt und so konnten wir an allen 3 Tage ohne Regen und bei milden Temperaturen unser Programm absolvieren.

Zum Auftakt haben wir am Freitagabend gegen den Bezirksligisten Post Jahn Freiburg 2 ein Testspiel durchgeführt, wo wir schon eine ordentlich mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt haben und dem höherklassigen Gegner, gerade in der ersten Halbzeit (Halbzeitstand 1:0 für uns), richtig gut Paroli bieten konnten. In der 2. Halbzeit hat die Konzentration etwas nachgelassen, was dann eben folgerichtig bestraft wurde. Kein Beinbruch, aber ich denke wir haben aus dem Spiel einiges gutes mitgenommen, Endstand 1:3. Ich habe in der 2. Halbzeit durch viele Umstellungen und Wechsel unseren Rhythmus und Organisation gestört, weil es mir einfach wichtig war, dass alle Spieler ähnlich stark am Wochenende belastet werden sollten bzw. keiner sich verletzt.

Samstag und Sonntagmorgen haben wir uns jeweils um 8 Uhr getroffen für einen Aktivierungs- aber auch Regenerationslauf rund um den Castellberg bei herrlichem Morgenwetter und Morgensonne. Danach wurden wir jeweils mit einem schönen und reichhaltigen Frühstücks Buffett überrascht, bei dem es an nichts gefehlt hat für ein Sportlerfrühstück. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön und die Eltern Anastasia und Michaela Karrer, Sophie Karrer, Dorothea Löffler und Melanie Löffler, die die Mannschaft quasi rund um die Uhr mit allem versorgt haben, was es gebraucht hat, einfach unersetzbar und unverzichtbar, vielen Dank😊

Außerdem möchte ich mich herzlich bei Schmids Bauernladen für die großzügigen Brot- und Obstspenden bedanken, was alles andere als selbstverständlich ist. Der Verein hat uns das ganze Wochenende alle zusätzlichen Kosten abgenommen, herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit.

Am Samstagvormittag stand dann noch einen kurze Taktikschulung an, bei der die Spieler aktiv mit diskutiert haben, wie wir was machen und vor allem warum.

Danach haben wir vor dem Mittagessen noch einen Einheit auf dem Kunstrasen über 1,5 Stunden absolviert. Parallel hat Philip Poser unsere 3 Torhüter auf dem Rasenplatz in einem spezifischen Torwartprogramm ran genommen, vielen Dank Philip für Deinen Einsatz und das zeigt Deinen Charakter und Deine Größe.

Zum Mittagessen gab es Spaghetti Bolo und Salat, die uns Familie Karrer aufgetischt hat.

Außerdem hatten die Spieler den ganzen Tag die Möglichkeit Obst, Riegel und Getränke einzuschieben, wenn nötig.

Nachmittags haben wir die A Jugend bei ihrem 7:2 Testspielerfolg unterstützt, wobei Marlon und Bene sogar aktiv mitgeholfen haben und somit von der letzten Einheit an diesem Tag befreit wurden. Wir haben uns an der Castellberghalle den Treppen und Steigerungsläufen gewidmet, natürlich nicht gerade unter Beifall der Spieler, aber ja egal.

Danach haben wir uns das Landesligaspiel unserer ersten Mannschaft angeschaut und sind abends alle zusammen Zur Löffler Strauße bei Andreas und Wolfgang zum Essen gegangen, was ein sehr schöner Tagesabschluss war. Die Jungs haben dann noch bei Beerpong und Bundesliga im Clubheim den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag haben wir nach dem Frühstück unsere erste Trainingseinheit auf dem Naturrasen absolviert, wo wir dann auch um 13:00 Uhr mit einem Testspiel gegen den Bezirksligisten FC Auggen das Trainingslager abgeschlossen haben. Das Spiel endetet 5:5 und ja ich habe sehr viele positive Eindrücke gewinnen können und sehe ganz klar eine Entwicklung der Mannschaft nach vorne. Wir sind im Team Building vorangekommen und näher zusammen gerückt, was wir für die Saison auch benötigen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung