Zuletzt Aktualisiert am 12. März 2023 von svbd1969

SVBD 2 – TUS Obermünstertal 5:1 (4:0)

1:0 (12.) Jannik Kapplinghaus, 2:0 (33.) Jannik Kapplinghaus, 3:0 (34.) Marco Müller, 4:0 (39.) Jakob Walz, 4:1 (51.) Alexander Filbry, 5:1 (75.) Marco Müller

Schiedsrichter: Manfred Frank (FC Auggen), Zuschauer: 100

Besondere Vorkommnisse: Florian Wiesler (TUS Obermünstertal) scheitert mit Handelfmeter in der 74. Minute an Torhüter Philipp Henselmann

Im ersten Punktspiel nach der Winterpause setzte sich unser Förderteam klar gegen den TUS Obermünstertal mit 5:1 durch und eroberte sich die Tabellenführung, da die DJK Schlatt in Neuenburg über ein 1:1 nicht hinaus kam. Die spannende Frage vor diesem Match unseres Förderteam war,  wo unsere Mannschaft überhaupt nach einer doch holprigen Vorbereitung steht. Nachdem wichtige Stammakteure wie u.a. Paule Bächler und Simon Göhringer nicht zur Verfügung standen und auch von oben von der Ersten keine Spieler abgegeben werden konnte, war das Trainerteam um Sedat Simsek und Oli Kletner froh mit Andi Stöckle und Marco Müller zwei Allzweckwaffen zur Verfügung zu haben, danke Andi und Marco. Schon früh hätte in dieser Partie unsere Mannschaft in Führung gehen können, doch Torjäger Jannik Kapplinghaus scheiterte nach einem Abpraller am Ende an Gästekeeper Marco Schelb. Die Gäste um unseren langjährigen Coach Daniel Pfaff mussten ebenfalls  auf einige Stammspieler verzichten. In der 12. Minute dann markierte Jannik Kapplinghaus nach Vorarbeit durch Kapitän Philipp Wetzel die wichtige 1:0 Führung. Die Gäste aus dem Obertal hielten dann zumindest in der ersten halben Stunde gut mit, dann musste aber auch deren Kapitän Julian Geng verletzt ausscheiden. Innerhalb 6 Minuten entschied dann unser Förderteam schon in der ersten Halbzeit dieses Match. In der 33. Minute erhöhte erneut Jannik Kapplinghaus mit seinem 21. Saisontreffer  auf 2:0. Kaum 60 Sekunden später flankte RAMS maßgerecht von rechts in den Gästestrafraum und Marco Müller hatte keine Mühe zum 3:0 einzuköpfen.  Es waren noch keine 40 Minuten gespielt als zunächst Marco Müller an Gästekeeper Marco Schelb scheiterte, doch am Ende versenkte Jakob Walz die Kugel zum 4:0, gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause ließ es unsere Mannschaft verständlicherweise etwas behäbiger angehen und wurde prompt in der 51. Minut , als unser Team auf Abseits spielte, mit dem 4:1 durch Gästespieler Filbry bestraft.  Doch in der Folge hatte unsere Mannschaft die Gäste im Griff und in der 65. Minute scheiterte Jakob Walz am stark reagierenden Gästekeeper Schelb, der stark zum Eckball rettete. Im Anschluss an diesen Eckball köpfte dann Kevin Röcker den Ball knapp am Gästetor vorbei. In der 73. Minute sprang der Ball an den angelegten Arm  von Tobi Hilfinger und Schiri Manfred Frank entschied auf Handelfmeter. Ganz stark aber parierte unser Keeper Philipp Henselmann den Strafstoß durch Gästespieler Florian Wiesler und hielt den 4:1 Vorsprung fest. Nicht einmal eine Minute später aber legte Kevin Röcker den Ball auf Marco Müller, der eiskalt flach zum 5:1 den Ball versenkte.  In der Schlussphase noch zweigute Möglichkeiten für unsere Mannschaft, doch es blieb am Ende beim klaren und verdienten 5:1 Heimsieg unserer Mannschaft in einem insgesamt fairen Spiel beider Mannschaften.

Taktische Aufstellung

Spiel der Dritten wurde abgesagt!

Das Spiel unserer Dritten wurde kurzfristig durch unser Trainerteam Christian Häder und Felix Vögtlin abgesagt. Gestern hatte das Trainerteam noch 13 Spieler zur Verfügung, heute morgen dann einige Absagen und plötzlich waren es nur noch 9 Spieler, davon waren zwei angeschlagen. Die Partie wird dann durch das Sportgericht mit 3:0 für den Tabellenführer TUS Obermünstertal 2 gewertet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung