Zuletzt Aktualisiert am 10. Oktober 2021 von svbd1969

SV Hartheim-Bremgarten – SV Ballrechten-Dottingen 2 1:2 (0:1)

0:1 (16.) Fabian Späth, 0:2 (62.) Philipp Wetzel, 1:2 (67.) Philipp Anton

Besondere Vorkommnisse: Jannik Kapplinghaus hält Elfer von in der 71. Minute gegen Philipp Anton!

Schiedsrichter: Pascal Maier

Auch die hohe Hürde beim Aufstiegsfavoriten SV Hartheim/Bremgarten mit deren Spielertrainer Philipp Anton nahm unser Förderteam erfolgreich und siegte knapp, aber absolut verdient mit 2:1. Chapeau! Coach Daniel Pfaff musste auf den erkrankten Tobi Hilfinger kurzfristig verzichten, Tim Späth weiterhin verletzt und auch Jonah Stoll, der aus dem Kader der Ersten geplant war, war nicht dabei. In der Anfangsphase zwei Distanzschüsse in der 4. Minute durch Philipp Anton auf Gastgeberseite, Torhüter Jannik Kapplinghaus auf dem Posten. Auf der Gegenseite prüfte Gregor Nußbaumer den Keeper der Gastgeber kurz danach. Die erste gute Chance für unser Team in der 12. Minute. Youngster Simon Göhringer setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte scharf in den Sechszehner und Philipp Wetzel köpfte den Ball knapp am Tor vorbei. Vier Minuten später landete der Ball nach einer zu kurzen Abwehr der Gastgeber bei Fabian Späth, der sofort abschloss und der Keeper der Gastgeber Joshua Speicher konnte den Ball beim zweiten Mal zufassen erst hinter der Torlinie fassen, 0:1. In der Folge dann ein verbissenes, aber auch dann verteiltes Spiel auf nicht einfach zu spielenden Platzverhältnissen. Die knappe Führung für unsere Mannschaft hatte dann auch zur Pause Bestand. Unsere Defensive hatte Spielertrainer Philipp Anton weitgehend gut im Griff bis dahin. In der 2. Halbzeit weiterhin eine offene Partie bis zur 62. Minute. Ein toll  und scharf getretener Freistoß durch Oli Kletner von den linken Seite netzte Philipp Wetzel per Direktabnahme unhaltbar zum 0:2 ein. Es sah nun gut aus für unser Förderteam, doch nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Torhüter Jannik Kapplinghaus wartete einen Tick zu spät mit dem Ball am Fuß, dieser landete bei Torhüter Philipp Anton, der trocken und humorlos zum 1:2 einschoss. Nur 4 Minuten später dann sank beim SV Hartheim-Bremgarten Pascal Selz in unserem Strafraum nieder und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, sehr umstritten und hart. Doch Jannik Kapplinghaus machte seinen Lapsus beim 1:2 wieder wett und parierte megastark den Elfer gegen Spielertrainer Philipp Anton, der ansonsten ein bombensicherer Schütze ist. Pech dann kurz danach als Gregor Nußbaumer den Ball nach einem Freistoß an den Außenpfosten setzte. Die Schlussphase dann nochmals spannend. Unsere Defensive  um Tim Gläsner, Sebi Chapman und Paul Bächler aber verdiente sich Bestnoten und ließ kaum was anbrennen und davor räumte Oli Kletner viele Bälle ab. In der Schlussminute fast das 1:3 durch Simon Göhringer, der freistehend an Keeper Joshua Speicher scheiterte. So blieb es letztlich dann beim knappen, aber verdienten Auswärtsdreier für unser Förderteam. Damit bleibt man auch weiterhin knapp vor den Münstertäler Vereinen TUS und Spvgg. Tabellenerster! Glückwunsch an unser Team und Coach Daniel Pfaff.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung