Zuletzt Aktualisiert am 1. April 2023 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SVBD 2 – SF Hügelheim 2:1 (1:1)

0:1 (2.) Tom Börker-Hartmaier, 1: 1(24.) Jannik Kapplinghaus, 2:1 (50.) Micha Putzger

Schiedsrichter: Ramazan Atasoy (FC Auggen)

Ein schweres Stück Arbeit für unser Förderteam, am Ende aber ein wichtiger Dreier gegen die SF Hügelheim trotz einiger  kurzfristiger Personalprobleme bzw. Absagen von Spielern für dieses wichtige Match. Positiv für unsere Mannschaft, dass mit Tim Gläsner ein wichtiger Defensivspieler zum Einsatz kam, der aber die frühe Gästeführung auch nicht verhindern konnte. Schon der erste Angriff der Gäste führte zum 0:1, als Gästespieler Börker-Hartmaier am zweiten Pfosten nach einer Hereingabe nur noch den Ball einschieben musste. Unsere Mannschaft musste sich schütteln und drückte dann auf den Ausgleich. Die Gästeabwehr stand aber zunächst gut und ließ wenig zu. So musste dann ein Freistoß zum verdienten 1:1 Ausgleich herhalten. In der 24. Minute nahm eben Goalgetter Jannik Kapplinghaus Maß und zirkelte den Ball an der Gästemauer vorbei aus 24 Metern zum 1:1 ins Gästetor. Das 2:1 liegen ließ in der 34. Minute Felix Thoma, der knapp flach den Ball am Gästetor vorbei schoss. Aber auch die Gäste mit einer guten Chance durch Jan Rinderlin, doch Torhüter Philipp Henselmann blieb Sieger. Vor der Pause dann noch zwei Kopfballmöglichkeiten zur Führung für Kapitän Philipp Wetzel und Kevin Röcker, doch der Ball über das Tor bzw. ein Gästespieler rettete auf der Torlinie. In der 2. Halbzeit setzte unsere Mannschaft gleich nach und wurde in der 50. Minute belohnt. Kevin Röcker passte den Ball auf Micha Putzger („Eigengewächs unserer Dritten“), der aus 22 Metern das Spielgerät exakt in den Torwinkel versenkte, Traumtor! In der Folge versäumte es aber dann unsere Mannschaft den dritten Treffer nachzulegen. Die Gäste immer wieder mit gefährlichen Nadelstichen, doch Torhüter Philipp Henselmann war ein sicherer Rückhalt. Die Entscheidung auf dem Fuß hatte Jannik Kapplinghaus in der 81. Minute, der freistehend am Gästekeeper Kozic scheiterte, den macht Jannik normalerweise in 8 von 10 Versuchen. So blieb die Partie bis zum Schlusspfiff spannend, am Ende brachte aber unsere Mannschaft den Sieg über die Zeit und verteidigte gegen den Punktgleichen SC Vögisheim ihre Tabellenführung.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung