Zuletzt Aktualisiert am 17. März 2024 von Axel Hilfinger

Bilder von Fotograf Norbert Kreienkamp

SVBD – FC Waldkirch 0:2 (0:2)

0:1 (13.) Sandro Rautenberg, 0:2 (37.) Calvin Kopanka

Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (FC Kandern). Zuschauer: 150

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote (91.) Yannick Bonsu (FC Waldkirch)

Letztlich musste sich unsere Mannschaft nach zwei Standards, einem Freistoß und einem Foulelfmeter dem hohen Aufstiegsfavoriten geschlagen geben. Mit Patric Komann, Jonas Rinderle, Angelo Minardi, Mario Paolillo, Sebi Chapman, Dome Völkel, Emilio Schwarzwälder, Amin Rouag und Flo Keßler fehlten erneut gleich 9 Spieler unserem Trainerteam, das aufzufangen ist eigentlich nicht möglich, dafür fehlte am Ende auch zuviel Qualität auf dem Platz. So wurde auch Marco Müller für diese Partie reaktiviert, danke an Marco für seinen Einsatz. Nach zunächst ausgeglichenem Spiel mit spielerischen Vorteilen für den FC Waldkirch gingen die Gäste in der 13. Minute nach einem 17 Meter Freistoß durch Gästeakteur Sandro Rautenberg mit 1:0 in Führung. Was unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas fehlte war dieser unbedingte Biss wie vorige Woche in Stegen. Die Gäste zwar nun dominanter, doch ohne die klaren Torchancen, die aber auch auf unserer Seite zunächst fehlten. In der 31. Minute stand dann Torhüter Kai Vogler goldrichtig bei einem Kopfball durch Gästespieler Kopanka. Die große Ausgleichchance dann für unsere Mannschaft in der 35. Minute. Jonah Stoll setzte sich rechts durch und seine Hereingabe an den Fünfmeterraum der Gäste vergab freistehend Ardian Pfeiffer und schnippelte den Ball am Gästetor vorbei. Nur eine Minute später kam Jojo Link gegen Sandro Rautenberg einen Ticken zu spät und traf diesen in unserem Strafraum am Fuß, der Elfer unstrittig. Gästespieler Kristian Disch scheiterte gleich zweimal auch im Nachschuss am überragend haltenden Keeper Kai Vogler, der erst beim dritten Versuch durch Calvin Kopanka sich zum 0:2 geschlagen geben musste. Zwei Standards, zwei Tore, wie ärgerlich für unsere Mannschaft. Mit viel Elan kam dann unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit und nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff wäre beinahe der Anschlusstreffer gefallen. Jonah Stoll scheiterte von halblinks und setzte den Ball an den  Innenpfosten des Gästetores, Riesendusel für die Gäste. In der Folge war unsere Mannschaft bissiger und ließ Waldkirch kaum mehr zur Entfaltung kommen. Allerdings vermochte sich unsere Mannschaft auch nicht mehr entscheidend durchzusetzen. Die Gäste scheiterten noch durch den eingewechselten   Yannick Bonsu in der 60. Minute an Torhüter Kai Vogler, viel mehr ließ aber unsere Mannschaft nicht mehr zu. Manuel Pfefferle nochmals mit einer guten Freistoßmöglichkeit in der 80. Minute, aber auch hier verfehlte der Ball knapp das Gästetor. Kurz vor Spielende sah Gästespieler  Yannick Bonsu noch die Gelb/Rote Karte durch den gut leitenden Schiedsrichter Hafes Gerpacher in einer sonst fairen Partie.  Trotz der eklatanten Personalmisere wäre auch gegen Waldkirch zumindest ein Punktgewinn möglich gewesen. Knackpunkt sicherlich auch die vergebene Großchance unserer Mannschaft in der 35. Minute und der Elfer für die Gäste nur eine Minute später. Kommenden Samstag gastiert unsere Erste beim SC Wyhl. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung