Zuletzt Aktualisiert am 6. Oktober 2024 von Axel Hilfinger

JFV Tuniberg B/A- – SVBD B/A 1:5

Schiedsrichter: Miro Mijatovic
1:0 (11.) Julius Friedrich, 2:0 (29.) Elias Lupberger, 2:1 (51.) Julian Hanke, 3:1 (63.) Jakob Obergfell, 4:1 (70.) Jakob Obergfell, 5:1 (72.) Elias Lupberger

Am Samstagmittag durfte unsere BA-Jugend ihr zweites Punktspiel bei der JFV Tuniberg auf dem Sportgelände des SV Waltershofen bestreiten.
Unsere Jugendtrainer Paul und Andi fuhren mit einem 14 Mann Kader zum ersten Auswärtsspiel. Sie durften unteranderem Luka Gehring nach langer Verletzung wieder einsetzen. Zudem durfte man die Jungs Bennit Stoll und Niklas Heiß im Kader begrüßen. Die Jungs können auf Grund ihrer Ausbildung unter der Woche leider nicht trainieren, um so schöner, dass sie am Wochenende doch immer wieder dazu kommen.
Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Spiel in ihre Hand und gingen nach 11 min durch Julius Friedrich in Führung. Trotz spielerischer Überlegenheit und der 1:0 Führung lief der Ball nicht gut in den eigenen Reihen. Mit vielen kleinen Unachtsamkeiten und daraus folgenden Fehlpässen lud man den Gegner immer wieder zu Chancen ein.
Bei mehreren Großchancen für unser Team konnte sicher der gegnerische Torwart auszeichnen und zeigte immer wieder hervorragende Paraden und Reaktionen!
In der 30 Min. erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0 durch Elias Lupberger.
Mit dem 2:0 10 Min. vor der Halbzeit stabilisierte sich unser Team. Mit sicherem Passspiel aus unserer Viererkette heraus und dem aktiven Coachen und Koordinieren seiner Vordermänner strahlte Abwehrchef Marc Jenny Sicherheit aus und die Null stand zur Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel und zwei Auswechslungen in unserer Mannschaft brauchten die Jungs gut 20 Min., um wieder ins Spiel zu finden. Fast die komplette Elf befand sich noch 15 Min. länger gedanklich in der Halbzeit. In dieser Phase des Spiels verkürzten die Gastgeber in der 51 Min. folgerichtig auf 1:2.
Nach dem Weckruf fand das Team wieder in die Spur und machte innerhalb von 7 Min. zwei Tore durch Jakob Obergfell. (63.,70.).
Dadurch war das Spiel entschieden und nur 2 Min. später erhöhte Kapitän „Lupi“ sogar auf 1:5 nach feiner Vorarbeit von Rrezon Ferati.
So durfte sich die Mannschaft mit dem zweiten Sieg auf den Heimweg machen.
Ein Kompliment gilt es, dem jungen Schiedsrichter aus Waltershofen auszusprechen, der bei mehreren heiß diskutierten Szenen den Überblick behielt und die Partie souverän leitete.

Ein großes Dankeschön an Rainer Stoll, Inhaber von travel-to-nature und Frank Sutter, Inhaber von Edeka Sutter, die unsere Jugend Woche für Woche unterstützen indem wir auf Ihre Busse zugreifen dürfen!!

Bericht: Andi Stöckle
Travel to nature

Edeka Sutter

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung