Zuletzt Aktualisiert am 11. Mai 2025 von Axel Hilfinger

JFV Tuniberg A – SVBD A 4:1 (3:0)

1:0 (19.)  Yanis Granklaten, 2:0 (30.) Aurelio Orlando, 3:0 (45.) Aurelio Orlando, 4:0 (51.) Nicola Milone Osorio, 4:1 (90+4) Philipp Sutter

Schiedsrichter: Leon Arndt (Freiburger FC)

Besondere Vorkommnisse: Torhüter Marc Jenny (SVBD) hält einen Foulelfmeter in der 53. Minute,

Elias Lupberger (SVBD) scheitert in der 84. Minute mit einem Foulelfmeter am Keeper der Gastgeber

Eine schwere Hypothek für unsere A-Junioren im Rückspiel, die das Halbfinalhinspiel in der Relegation zur Landesliga bei der JFV Tuniberg glatt mit 1:4 verloren. Unsere Mannschaft erwischte am Sonntagnachmittag auf der Opfinger Sportanlage keinen guten Tag. Das Trainerteam David Müller/Kevin Röcker musste u.a. auch zunächst auf den angeschlagen Stürmer Yannik Seiler verzichten, der sich letzten Mittwoch im Spiel gegen die SG Kaiserstuhl-Tuniberg verletzte. Die Gastgeber von der JFV mit Spielern aus den Vereinen SV Opfingen, BW Walterhofen und VFR Umkirch erwischten einen Sahnetag vor allen Dingen in der ersten Halbzeit. Yanis Granklaten brachte die Gastgeber in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Nur etwa 10 Minuten später gelang Aurelio Orlando das 2:0. Bitter für unsere Mannschaft, dass man noch vor der Pause in der 45. Minute das 3. Tor zum 3:0 für die JFV Tuniberg kassierte. Es sah nun wirklich nicht gut aus für unsere Jungs. Denn direkt nach der Pause waren kaum 6 Minuten gespielt, als Nicola Milone Osorio auf 4:0 für die Gastgeber erhöhte. Es hätte noch schlimmer kommen können in dieser Phase, als Schiedsrichter Leon Arndt in der 53. Minute auf Foulelfmeter entschied. Doch wieder war es Torhüter Marc Jenny, der diesen Elfer parierte. In der Folge versuchte unsere Mannschaft den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb aber erfolglos. In der 84. Minute dann die Großchance für Elias Lupberger per Foulelfmeter auf 1:4 zu verkürzen, aber auch er scheiterte am Keeper der Gastgeber. So lief unserer Mannschaft die Zeit davon bis zur 94. Minute, dann war es Philipp Sutter, dem noch das 1:4 buchstäblich in letzter Sekunde gelang. Wer weiß für was dieser Treffer am Ende gut ist! Unsere Mannschaft benötigt aber im Rückspiel nächsten Sonntag um 14.00 Uhr eine klare Leistungssteigerung,  ein kleines Wunder und einen  Sieg mit 3 Toren Unterschied um das Halbfinale in die Verlängerung zu bringen! Im Fußball ist alles möglich, die Jungs und unsere Trainer sowieso soll daran glauben.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung