Zuletzt Aktualisiert am 24. November 2025 von Axel Hilfinger
Fotos vom Spiel von Norbert Kreienkamp
SVBD – SF Oberried 3:3 (1:1)
1:0 (1.) Mario Paolillo, 1:1 (17.) Michael Müller, 1:2 (77.) Louis Hug, 1:3 (86.) Louis Hug, 2:3 (88.) Tom Bihlmann, 3:3 (90+2) David Müller
Schiedsrichter: Christian Rapp (FC Zell), Zuschauer: 120
Wenn man in der 86. Minute mit 1:3 zurückliegt und trotzdem noch einen Punkt holt, kann man dieses Remis ohne Zweifel als Gewinn verbuchen. Unser Trainerteam musste dabei nicht nur auf die verletzten Jakob Walz, Tim Gläsner und Lukas Hafner verzichten – auch Elias Schmelzer und Fynn Löffler standen aus privaten Gründen nicht zur Verfügung.
Unsere Mannschaft erwischte einen Traumstart: Keine 10 Sekunden waren gespielt!!, als Kapitän Patric Komann den Ball aus dem Halbfeld in den Gästestrafraum schlug, von dort landete der Ball bei Tom Bihlmann, der den Ball zu Mario Paolillo servierte, der dann aus zehn Metern sicher zum 1:0 einschoss. Bereits nach sechs Minuten hätte die Führung sogar ausgebaut werden können. Paolillo legte von links perfekt auf Youngster Yannik Seiler ab, der den Ball jedoch freistehend knapp über das Tor setzte.
Dann kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 9. Minute traf David Schneider zunächst das Außennetz und scheiterte kurz darauf an unserem Torhüter Philipp Henselmann. In der 12. Minute hob Gäste-Spielertrainer Kerem Okay den Ball über unser Tor. Fünf Minuten später fiel schließlich der verdiente Ausgleich: Nachdem Schneider erneut an Henselmann gescheitert war, landete der Ball über Umwege bei Michael Müller, der aus zehn Metern zum 1:1 traf.
Bis zur Pause begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe; klare Torchancen blieben Mangelware. In der 42. Minute bot sich Jonas Rinderle nach einer abgewehrten Ecke eine gute Möglichkeit, doch aus 18 Metern rutschte ihm der Ball über den Spann. Damit blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zur Halbzeit.
Auch im zweiten Durchgang verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, die besseren Abschlüsse hatte allerdings unsere Mannschaft. In der 55. Minute zwang Mario Paolillo Gästetorhüter Janik Zähringer mit einem strammen Freistoß aus 20 Metern zu einer Glanzparade. Zehn Minuten später verfehlte David Müller das Tor per direktem Freistoß nur hauchdünn.
Umso überraschender fiel in der 77. Minute die Gästeführung: Der eingewechselte Louis Hug zog aus der Distanz ab und traf unhaltbar zum 1:2. Trainer Michele Borrozzino reagierte sofort und brachte Benni Endriß sowie Yannis Löffler für neue Offensivimpulse. Doch zunächst trafen erneut die Gäste: Nach einem Freistoß von Malik Schweizer köpfte Goalgetter Michael Müller in der 86. Minute zum 1:3 ein.
War das die Entscheidung? Keineswegs! Unsere Mannschaft zeigte große Moral. Nur zwei Minuten später verlängerte der eingewechselte Bene Löffler im Strafraum per Kopf zu David Müller, von dessen Kopf der Ball zu Tom Bihlmann sprang. Dieser drehte sich blitzschnell und verkürzte aus 14 Metern auf 2:3.
In der Nachspielzeit wurde David Müller 22 Meter vor dem Tor gefoult – und der Gefoulte selbst übernahm den Freistoß. Mit viel Gefühl setzte er den Ball an der Mauer vorbei ins Netz und sicherte uns den umjubelten, absolut verdienten 3:3-Ausgleich. Kurz danach beendete der gut leitende Schiedsrichter Christian Rapp diese packende Bezirksligapartie.
Am kommenden Sonntag steht für unsere Erste das letzte Heimspiel vor der Winterpause an. Gegner ist der FV Herbolzheim, Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Vielen Dank an Seppi Helfesrieder für das Sponsoring des Spielballes!

