Zuletzt Aktualisiert am 20. September 2022 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen IL – SV Weilertal IL 8:6 (6:1)

Schiedsrichter: Jojo Link (SV Ballrechten-Dottingen), Zuschauer: 40

Mit viel Feuer und Eifer ging unser neu gegründetes Inklusionsteam im ersten Punktspiel zu Hause gegen den SV Weilertal zu Werke. Am Ende stand ein 8:6 Sieg gegen das Team aus dem Weilertal zu Buche, allerdings spielte der Sieg bzw. das Ergebnis nicht die übergeordnete Rolle, sondern der Spaß am miteinander Fußball zu spielen. Unsere Handicaps wurden durch unseren Bürgermeister Patrick Becker, der als Teamleader fungiert und für den die Mannschaft schon Jahre lang eine Herzensangelegenheit ist, unterstützt, ebenso durch Saskia Koger und Jakob Walz. Die Regeln in diesen Spielen geben klar vor, dass mindestens die Hälfte der Spieler auf dem Spielfeld aus Menschen mit Behinderung bestehen. Ansonsten wird nach den üblichen Regeln gespielt, wie u.a. auch bei E-Juniorenspielen. Eine Mannschaft besteht aus 5 Feldspieler/innen und einen Torhüter/in.  Die Spielzeit beträgt 2×20 Minuten. Dass unsere Handicap Spieler wie Andi, Tobi, Uwe bzw. Torhüter Moritz schon länger zusammen trainieren wurde schon früh in diesem Spiel deutlich. So führte unsere Mannschaft relativ schnell nach 18 Minuten schon mit 5:0 Toren. Damit es hier zu keinem extremen Leistungsgefälle kommt, sollte unter Beachtung des Ehrenkodex, hier eingeschritten werden und das tat dann auch unser Coach Patrick Becker, indem er Spieler vom Feld holte, der SV Weilertal einen zusätzlichen Spieler mit Behinderung  einwechseln durfte,  damit auch der SV Weilertal hier seine Chancen bekommt. So konnten die Gäste aus Niederweiler dann die Partie offener gestalten und kamen in der zweiten Halbzeit bis auf 6:5 an unsere Mannschaft heran. Am Ende aber setzte sich unser Team knapp in einem von beiden Seiten super geführten Spiel durch. Hervorzuheben die souveräne Leitung der Begegnung durch unseren Spieler der Ersten Mannschaft Jojo Link, der als Schiedsrichter fungierte. Am Ende durften sich beide Mannschaften den verdienten Applaus von den Zuschauern abholen, darunter auch einige Vorstandsmitglieder und vor allen Dingen Spieler der Aktiven, die natürlich ihre treuesten Fans in ihrem ersten Spiel unterstützen wollten. Kommenden Samstag spielt unsere Mannschaft um 14.00 Uhr in Hügelheim gegen die dortige Inklusionsmannschaft. Das nächste Heimspiel findet voraussichtlich dann am 2. Oktober 2022 statt, genauerer Termin folgt noch!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung