Zuletzt Aktualisiert am 25. Mai 2022 von svbd1969

SG Freiburg-Nord  B– SVBD B 4:3 n.V. 

Schiedsrichter: Mathis Seemann (SV St. Peter)

1:0 (10.), 1:1 (20.) Benedikt Löffler, 2:1 (40.) Foulelfmeter, 2:2 (78.) Adnan Alasfar, 2:3 (82.) Elias Karrer, 3:3 (89.), 4:3 (100.)

Oh wie Mega bitter für die Jungs unserer B-Junioren und Coach Philipp Stoll, die in einem tollen Halbfinale des Bezirkspokales quasi schon mit einem Bein im Finale standen, denn ein 3:3 in der Verlängerung hätte unserer Mannschaft als unterklassiger Gegner gereicht und dann fiel in der letzten Sekunde der Verlängerung noch der glückliche Siegtreffer für den Bezirksligisten! Kopf hoch Jungs, ihr habt die Castellbergschmiede super toll vertreten und wiederum große Werbung für unsere Jugendabteilung gemacht!!

Zum Spielabriss. Nach der Führung der Gastgeber, die zwei Klassen höher in der Bezirksliga spielen, konnte Benedikt Löffler zum 1:1 in der 20. Minute ausgleichen. Die Gastgeber dann wieder mit der Führung kurz vor der Halbzeit per Elfmeter zum 2:1. Doch unsere Mannschaft gab in der 2. Halbzeit Gas und glaubte fest an sich. Lohn war dann der verdiente 2:2 Ausgleich in der 78. Minute. So musste dann dieses packende Halbfinale um zweimal 10 Minuten verlängert werden.  Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Elias Karrer unser Team in der Verlängerung mit 3:2 in Führung.  Unsere Mannschaft war die bessere Mannschaft und spielte gegen die Höherklassigen Freiburger den besseren Fußball, trotzdem gelang dann den Gastgeber in der 89. Minute der 3:3 Ausgleich. Als schon fast alle mit dem Schlusspfiff rechneten fiel doch noch der doch glückliche Siegtreffer für den Bezirksligisten, dies war vielleicht einzig der Unerfahrenheit unserer Jungs und der dann doch aufkommenden Nervosität in den Schlussminuten.  Trotzdem, unsere Jungs können  sehr stolz sein und haben sich super toll in diesem Halbfinale verkauft, das wurde auch von den Freiburgern am Ende immer wieder bestätigt! Chapeau Jungs!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung