Zuletzt Aktualisiert am 26. September 2021 von svbd1969

Wie versprochen hier Hintergrund Infos zu unserer neuen „Künstler Wand“. Wir unterhielten uns mit Philipp Stoll, 2. Jugendleiter und Coach unserer B-Junioren!

Hallo Philipp. Seit einigen Wochen hat zumindest die eine Hälfte unserer „grauen Wand“ entlang des Kunstrasens ausgedient, die Wand wurde bunter und mit individuellen Kunstwerken versehen und mit Leben gefüllt. Wie kam‘ s dazu bzw. wer hatte die Idee?

 P.S. Eugen und ich hatten die Idee dazu und haben dieses Vorhaben in die Orga Schmiede eingebracht und danach natürlich auch in die Vorstandschaft.

 Welche Künstler stecken hinter den tollen Kunstwerken?

P.S. Also die Künstler heißen Bernadette Gutmann und Joe Diener, sind Anfang 20 und haben beide gerade die Ausbildung abgeschlossen in einer Werbeagentur als Grafikdesigner. Sie haben schon Projekte für die Gastronomie in Staufen gemacht und einen Anhänger cool besprüht. Sie wollen das legale Sprayen verbreiten und weiter solche Projekte, wie unseres vorantreiben.

Wie hoch lagen die Kosten für dieses Projekt?

P.S. Die Kosten für das gesamte Material und den Kosten für die beiden Künstler beliefen sich auf einen Vierstelligen Betrag. Das Volumen an Arbeitszeit erstreckte sich über 4 volle Arbeitstage, viele interessierte kleine Zuschauer waren immer wieder dabei. Die beiden Künstler haben bei unserer Ferienbetreuung zusätzlich auch noch einen Graffiti Workshop angeboten, was bei den Kids mega ankam und die Kids durften sich dann selber an der Wand hinten verewigen.

 Es ist sicher geplant auch den hinteren Teil der Wand ebenfalls mit schönen Kunstwerken zu versehen?

 P.S. Auf jeden Fall. Die beiden Künstler haben Bock auf mehr und gründen gerade eben jetzt ihr Gewerbe. Auf Instagram bei „bernadette paint“ sieht man u.a. auch was sie so sonst noch machen. Wir denken, dass uns die hintere Wand nochmals ca. den gleichen Betrag kosten wird. Dafür suchen wir aktuell noch einigen Sponsoren, die uns für die Fertigstellung dieses tollen Projektes finanziell unterstützen. Wir „sprühen hier vor Ideen“ und würde das ganze Projekt mit den beiden Künstlern sehr gerne zeitnah abschließen.

Philipp vielen Dank für die sehr informativen Hintergründe zu diesem Projekt. Es sollte doch möglich sein, dass ihr hier seitens der Spieler/Jugendspieler/Eltern und Freunde des Vereins finanzielle Unterstützung erhält, um dieses tolle Projekt im Ganzen abzuschließen!!

 P.S. Interessierte Spender können sich direkt an Philipp oder Eugen wenden oder beim Förderverein eine Spende überweisen, auf Wunsch mit Spendenbescheinigung!

Spendenkonto beim FV SV Ballrechten-Dottingen

Konto: DE18 6805 2328 0009 4662 44

Stichwort: Spende für Graffiti Wand

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung