Zuletzt Aktualisiert am 5. Dezember 2021 von svbd1969

Als vor gut 4 Wochen unser sportliche Leiter Alex Kletner wegen einem Impfangebot für unsere SV Kicker bei unserem Bürgermeister Patrick Becker vorsprach, stoß diese Anfrage bei Patrick natürlich gleich auf breite Zustimmung. Unterstützung und Versorgung wurde bei der Praxis Dr. Isabel und Jutta Kaltenbach in Dottingen angefragt, auch hier erfuhren wir sofort Zustimmung. Was wir nun benötigten, war eine Liste mit den Interessenten, deren Email Adressen und die Sammlung zwischen Erst- und Auffrischimpfung. Ziel war, unabhängig vom Alter, eine Impfung anbieten zu können an einem Tag X, an dem maximal ca. 100 Personen geimpft werden konnten. Das Angebot wurde schließlich in allen WhatsApp Gruppen des SV für die Kicker, deren Verwandte/Freunde und Bekannten zunächst gepostet. Vor 3 Wochen konnten wir dann allen bisherigen Interessenten über den Termin 4.12.21 in der Markgräflerstube Castellberghalle informieren. Von da an nahm diese Aktion nochmals an Dynamik zu und wir kamen schnell an die Grenze von 100 Personen. Kurzfristige Absagen wurden schnell wieder durch Nachrücker ersetzt. Alle Impfinteressenten bekamen schon vorab einen Aufklärungsbogen, der wieder ausgefüllt an die Praxis zurückging, dadurch wurde am Impftag selbst viel Zeit gespart.  Gestern nun begann die sehr gut geplante und organisierte Impfaktion um kurz nach 9.30 Uhr. Die Ärztinnen Isabel und Jutta Kaltenbach hatten die Impfspritzen schon kurz vorher in der eigenen Praxis vorbereitet, so daß es ohne große Vorbereitungszeit los gehen konnte. Alle Impf Interessenten hatten für diesen Tag eine feste Uhrzeit mitgeteilt bekommen, im Fünf Minuten Takt konnten dadurch immer zwei Impfungen durchgeführt werden. Nach gut 4 Stunden waren alle Impfungen durch, keine einzige Impfdose blieb übrig! Boostern war an diesem Tag Mega gefragt, aber auch einige Erstimpfungen.

Der SV und da sprechen wir sicherlich auch im Namen aller Impflinge, möchte sich ganz herzlich bei der Praxis Dr. Isabel und Jutta Kaltenbach bedanken, ohne die Beiden diese Aktion an einem Samstag gar nicht möglich gewesen wäre. Ein herzliches Dankeschön auch an Vanessa Wangler ebenfalls aus der Praxis Dr. Kaltenbach und unsere Franziska Wagenmann, die sich ohne Pause vier Stunden lang um das „Einchecken“ kümmerten, Krankenkassenkarte und Impfnachweise prüfen. Optimal dafür ausgerichtet waren die Räumlichkeiten in der Markgräflerstube, die die Gemeinde und Bürgermeister Patrick Becker uns zur Verfügung stellte, vielen Dank.

Bedanken wollen wir uns auch bei Axel Hilfinger! Ohne seine, im Vorfeld geleistete logistische Arbeit, wäre ein solch reibungsloser Ablauf sicher nicht möglich gewesen!

Wir beim SV Ballrechten-Dottingen sind froh mit dieser Impfaktion einen Beitrag fürs Impfen gegen Covid 19 geleistet zu haben.

Hier gings zum Impfen in die Markgräfler Stube!, wo Vanessa und Franzi sich um das „Einchecken“ kümmerten!

Unsere Kicker Manuel Willin, Angelo Minardi und Martin Willin kurz nach ihrem Piks! Auch unser Bürgermeister Patrick Becker war natürlich anwesend!

Eine schöne Aktion unserer Bürgerstiftung!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung