Zuletzt Aktualisiert am 25. November 2021 von svbd1969

Beim SV Au-Wittnau musste unsere Erste letzten Sonntag eine weitere am Ende klare 1:4 Niederlage hinnehmen. Die Voraussetzungen für einen positiven Spielverlauf waren alles andere als gut. Unsere Coaches Michele Borrozzino und Alex Kletner mussten gleich auf 5 Stammspieler verzichten, kurz vor Spielbeginn musste gar noch Stürmer Marco Müller wegen einen Muskelverletzung passen. Trotzdem war man in der Halbzeit beim Stand von 0:0 noch optimistisch in unserem Lager, doch kurz nach dem Wiederbeginn kassierte unser Team das 0:1. Die Gastgeber nutzten danach ihre Chancen effizient und nutzten die Fehler unserer Mannschaft aus, die zwar immer wieder versuchte ran zu kommen, aber am Ende verdient dem Favoriten unterlag.

Nun am Samstag gehts im Kellerduell gegen den FC Bad Krozingen. Auch bei den Kurstädtern war der bisherige Saisonverlauf sicherlich nicht so geplant und Ende September trennte man sich vom langjähriger Trainer Sven Martin, EX SC Profi Andreas Glockner und bisher Co Trainer übernahm fortan die Nachfolge. Der FC Bad Krozingen verfügt über einen individuell starken Kader, daher war man auch in Krozingen vom bisherngen Saisonverlauf doch etwas überrascht. Mit Kevin Egin (8 Tore), Martin Butov (7 Tore) und Kaan Boz (5 Tore) haben die Gäste torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Dass unsere Mannschaft gerade nun in dieser wichtigen Phase der Saison auf wichtige Stützen verzichten muss macht unsere Situation natürlich noch schwieriger. Für die Jungs wäre allerdings ein Erfolgserlebnis momentan immens wichtig, auch weil sie im Training und auch Spiel viel investieren und die Belohnung bisher ausblieb. Wichtig wird sein auch unsere Mannschaft zu unterstützen und nicht jeden Fehler lautstark zu monieren. Die Jungs werden versuchen ihr Bestes zu geben um wichtige Punkte im Abstiegskampf am Samstag zu gewinnen. Daher geht’s nur zusammen, Mannschaft und unsere Fans! Trotz der sehr angespannten personellen Lage unseres Kaders mit zahlreichen Ausfällen wird unsere Mannschaft sicherlich alles geben, dafür wünschen wir unseren Spielern und unseren Coaches Michele und Alex viel Erfolg!

Unser Förderteam und unsere Dritte Mannschaft haben mit den letzten Punktspielen am letzten Samstag ihre Vorrunde beendet. Beide Teams liegen auf einem tollen 2. Tabellenplatz und haben vollends überzeugt. Auch wenn aus ihrer Sicht das letzte Ergebnis gegen den FC Neuenburg nicht zufriedenstellen war, kann das die tolle Vorrunde beider Teams nicht trüben. Beide Mannschaften haben sich nun die Winterpause verdient, unser Förderteam mit Coach Daniel Pfaff plant trotzdem noch das eine oder andere lockere Training in diesem Jahr….auslaufen!

Alle weiteren Infos zu unseren Aktiven/Jugend und Verein dann am Samstag in unserer aktuellen Stadionzeitschrift!

Samstag, 27.11.2021  14.30 Uhr

SV Ballrechten-Dottingen – FC Bad Krozingen

Schiedsrichter: Philipp Jourdan (TUS Lörrach-Stetten), Assisten: Richard Schwarz (TUS Lörrach-Stetten), Andreas Holub (SV Wasenweiler)

Jugendspiele am Wochenende!

Freitag, 26.11.2021

Spvgg. Buggingen C -SV Ballrechten-Dottingen C 18.30 Uhr

Samstag, 27.11.2021

SV Ballrechten-Dottingen C-Mädels – SG Hecklingen C-Mädels 10.30 Uhr

Al Müllheim E – SV Ballrechten-Dottingen E 11.00 Uhr

SG Biengen B – SV Ballrechten-Dottingen B 14.00 Uhr

SV Ballrechten-Dottingen A – SF Eintracht Freiburg A2 17.00 Uhr

Sonntag, 28.11.2021

FC Wittlingen D-Mädels – SV Ballrechten-Dottingen D-Mädels 11.30 Uhr

Allen Teams wünschen wir viel Erfolg!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung