Zuletzt Aktualisiert am 4. Oktober 2021 von svbd1969

Bilder vom Spiel von Norbert Kreienkamp

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SC Vögisheim 5:1 (1:1)

1:0 (6.) Gregor Nußbaumer, 1:1 (45.) Murat Aggül, 2:1 (50.) Philipp Wetzel, 3:1 (52.) Gregor Nußbaumer, 4:1 (74.) Gregor Nußbaumer, 5:1 (87.) Sascha Hilfinger

Schiedsrichter: Atasoy  Orhan (FC Auggen)

Wauh das sah nach 45 Minuten zunächst nicht nach diesem klaren Sieg für unser Förderteam aus, aber in der 2. Halbzeit zeigte das Team um Coach Daniel Pfaff ihr Potential und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 5:1 und verteidigte vor den Münstertäler Vereinen TUS und Spvgg. , die ein Spiel weniger aufweisen, ihre Tabellenführung. Tim Späth musste verletzungsbedingt passen und natürlich Neu Daddy Elias Zipfel war auch nicht mit von der Partie.  Auch von der Ersten konnte kein Spieler abgestellt werden, Jonah Stoll fiel krankheitsbedingt aus, aber Denis Krasniqui  stand zumindest in der Startelf. Unser Team lag schon früh mit 1:0 in Führung. Gregor Nußbaumer nutzte die Vorarbeit durch Philipp Wetzel und netzte mit links zum 1:0 in der 6. Minute ein. Nur 3 Minuten später hätte es 2:0 stehen müssen, aber erneut Gregor Nußbaumer vergab freistehend. So tat sich unsere Mannschaft in der Folge mehr und mehr schwer und die Partiewurde zunehmend zerfahren. In der 30. Minute passte Tobi Hilfinger von der Grundlinie an den Fünfmeterraum der Gäste, doch Fabian Späth einen Ticken zu spät. Sekunden vor der Halbzeitpause Freistoß für die Gäste 30 Meter vor unserem Tor. Gästespieler Murat Aggül schlug den Ball einfach mal in unseren Strafraum, das Spielgerät sprang glücklich und für Keeper Jannik Kapplinghaus unhaltbar in den Winkel zum 1:1 Halbzeitstand. Dieser Ausgleich war wohl ein Wachrüttler für unsere Mannschaft, die sofort nach dem Wiederanpfiff präsent war. In der 50. Minute Maßflanke durch Kapitän Paul Bächler an den zweiten Pfosten des Gästetores und Philipp Wetzel wuchtete den Ball per Kopf zum 2:1 ins Gästetor. Nur zwei Minuten später assistierte erneut Paul Bächler mit maßgeschneiderter Vorlage für Gregor Nußbaumer, der keine Mühe hatte zum 3:1 einzuschießen. In der Folge diktierte unsere Mannschaft die Partie nach Blieben.  Denis Krasniqui scheiterte mit einem 25 Meter Freistoß am stark reagierenden Gästekeeper in der 66. Minute. David Müller schickte dann erneut Gregor Nußbaumer in der 74. Minute auf die Reise, der sich mit dem 4:1 und seinem dritten Tagestreffer bedankte. Für den Höhepunkt sorgte dann in der 87. Minute der eingewechselte Sascha Hilfinger. Nach einem Zweikampf mit Gästekapitän Serdar Dalsar holte unser „Bomber“ seine linke Klebe raus und schoss unhaltbar den Ball in den Winkel des Gästetores, Traumtor! Leider verletzte sich die Vögisheimer Kapitän in dieser Szene ohne gegnerische Einwirkung schwerer, so dass Krankenwagen und Notarzt verständigt werden mussten. Schiedsrichter Atasoy  Orhan pfiff die Partie dann auch zwei Minuten früher ab, die einzige richtige Entscheidung. Wir wünschen Serar Dalsar an dieser Stelle natürlich eine schnelle Genesung. Unser Förderteam darf sich aber nach diesem weiteren Sieg die Tabelle erneut eine Woche lang von oben anschauen! Stark…Glückwunsch Jungs!!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung