Zuletzt Aktualisiert am 29. Januar 2021 von svbd1969

Die so traurige Nachricht, dass unser Fränki nicht mehr bei uns ist überschattet momentan das ganze SV Leben. Trotzdem dürfen und wollen wir die Verlängerung mit allen Trainern und dem Staff Team an dieser Stelle bekannt geben. Fränki hätte es sicher auch so gewollt………..!

SV Ballrechten-Dottingen verlängert mit dem gesamten Trainerteam!

Wichtige Personalentscheidungen kann die sportliche Leitung um Nando Oberer beim SV Ballrechten-Dottingen vermelden.

Michele Borrozzino wird den Landesligist auch in der kommenden Saison trainieren. Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht damit in die 5. Saison. Nachdem Michele Borrozzino 2016 die Mannschaft übernahm,       führte er das Team auf Anhieb in die Landesliga, gewann im selben Jahr den Bezirkspokal und hat die Mannschaft in den Jahren darauf zu einem etablierten Landesligisten geformt. Ebenfalls verlängert hat Co-Trainer Alexander Kletner, der seit der Saison 2019/2020 an der Seite von Michele steht. Über beide Verlängerungen freut sich der SV Ballrechten-Dottingen sehr.

Vom Förderteam sowie der dritten Mannschaft gibt es ebenfalls erfreuliche Nachrichten. Trainer Daniel Pfaff, der das Förderteam der Rot-Weißen in der Saison 2019/2020 übernahm, wird auch in der kommenden Saison verantwortlich an der Seitenlinie stehen. In diesem Amt wird ihn ab nächster Saison Oliver Kletner als spielender Co-Trainer unterstützen. Kontinuität auch bei der dritten Mannschaft, wo Spielertrainer Christian Häder für eine weitere Saison zugesagt hat.

Auch das „Team hinter dem Team“ wird ausnahmslos zusammenbleiben. So gaben die Torwarttrainer Günter Stiefvater und Dennis Costabell ihre Zusage für eine weitere Saison. Athletik-Trainer Felix Licht und Physio Philip Müller bleiben ebenfalls dem Verein treu. Zu guter Letzt konnte auch der Betreuerstab um Sascha Hilfinger und Philipp Ritzenthaler für eine weitere Saison gewonnen werden.

Veränderungen in der Sportlichen Leitung

Eine Neuaufstellung der sportlichen Leitung beim SV Ballrechten-Dottingen steht zur kommenden Saison an.. Der bisherige sportliche Leiter Nando Oberer beendet nach 8 Jahren seine Tätigkeit zum Ende der Saison, wird aber weiterhin beratend und unterstützend dem Verein zur Verfügung stehen. Wie beim SV Ballrechten-Dottingen üblich, wurde auch nun eine interne Lösung gesucht und gefunden.. Alexander Kletner und Alexander Eckardt, beide absolute Insider unserer Aktiven Teams, die auch die Philosophie und Strukturen beim SV Ballrechten-Dottingen kennen, werden nach der Einarbeitungszeit auf die kommende Saison die sportliche Leitung übernehmen.

Für die Rückrunde stehen Adrian Roser (SF Buggingen/Seefelden) und Torhüter Alexandre Danelon (FC Wittlingen) nicht mehr zur Verfügung. Mit Torhüter Noel Kury vom Ligakonkurrenten Freiburger FC konnte die Torwartposition aber adäquat ersetzt werden.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung