Zuletzt Aktualisiert am 31. Oktober 2021 von svbd1969

Alle Bilder von Norbert Kreienkamp

Nach dem Corona bedingten Ausfall im letzten Jahr konnte nun am Freitag, 29. Oktober in der Castellberghalle die Generalversammlung des SV RW Ballrechten-Dottingen durchgeführt werden. Für diese Versammlung galt selbstverständlich die 3G und AHA Regel. An die knapp 70 Mitglieder folgten der Einladung, darunter auch unsere Ehrenmitglieder Richard Löffler, Hubert Triebwetter und Max Ganter. Schon um 17.30 Uhr fand die Jugendversammlung der Castellbergschmiede ebenfalls in der Castellberghalle statt. Hier setzt sich die Castellbergschmiede nach den Neuwahlen folgendermaßen zusammen. Zum neuen ersten Jugendleiter wurde Oliver Kletner gewählt. Seine Stellvertreter werden zukünftig Eugen Rempel und Philipp Stoll sein. Zum Kassenwart wurde Jörn Löffler gewählt. Melanie Wolf begleitet zukünftig das Amt der Schriftführerin.  Die Eltern werden zukünftig vertreten durch  Stefan Friedrich, Saskia Babel und Saskia Flamm. Die Jugendvertreter sind zukünftig die Kapitäne aller Jugendmannschaften. Paul Bächler und Michael Triebswetter gehören weiterhin zum erweiterten Orgateam der Castellbergschmiede.

Pünktlich um 19.30 Uhr konnte dann der erste Vorsitzende Timo Löffler die Generalversammlung eröffnen und die knapp 70 Mitglieder begrüßen. Nach der Totenehrung folgten die Tätigkeitsberichte durch Schriftführer Clemens Leibe, Rechner Jörn Löffler und als Hallenvertreter berichtete Thomas Burgert von den letzten 3 Jahren. Auch er erste Vorsitzende Timo Löffler berichtete nochmals über die vergangenen 3 Jahren, die auf Grund der Pandemie auch für den SV nicht einfach war. Durch Unterstützungen durch den Verband und viel Eigeninitiative mit den zahlreichen Burgerabenden konnte man diese schwierige Zeit einigermaßen abfedern. Ein großer Dank richtete Timo Löffler auch an Bürgermeister Patrick Becker und den Gemeinderat, die uns finanziell bei der Sanierung der Duschen in diesem Sommer unbürokratisch und schnell unterstützten.  Die Entlastung nahm anschließend Bürgermeister Patrick Becker vor, sie folgte einstimmig.  Schriftführer Clemens Leibe erläuterte dann präzise die geplanten Satzungsänderungen, die von den Versammlungsmitgliedern einstimmig mitgetragen wurden. Durch die anschließenden Wahlen führte erneut Bürgermeister Patrick Becker. Bei der Wahl zum geschäftsführenden Vorstand wurde zunächst unser Erster Vorsitzende Timo Löffler einstimmig wieder gewählt. Timo geht nun schon ab 2022 in sein 10. Amtsjahr als Erster Vorsitzender. Zu den neuen zweiten  Vorsitzenden wählten die Versammlungsmitglieder einstimmig Nando Oberer und Clemens Leibe. Clemens hat zusätzlich auch die  Position des Schriftführers inne. Auch das Amt des Rechners werden zukünftig zwei Personen begleiten. Franziska Wagenmann und Jörn Löffler wurde in diesem Amt einstimmig gewählt. Da Nando Oberer zukünftig das Amt des zweiten Vorsitzenden begleitet wurde hier schon vor einigen Monaten in Alexander Kletner und Alexander Eckardt geeignete Nachfolger als Spielausschussvorsitzende gefunden und auch von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Es folgte dann die Bestätigung des Jugendleiters Oliver Kletner durch die Mitglieder. Den erweiterten Vorstand begleiten zukünftig Michael Triebswetter, Dieter Lupberger, Marius Effinger und Axel Hilfinger.

Nach den Wahlen stellte unser neuer zweiter Vorsitzender Nando Oberer das neue SV Konzept näher vor. Hintergrund ist, dass sämtliche Bereiche und Aufgaben zukünftig strukturiert und auf mehreren Schultern getragen werden sollen. Dieses neue  SV Konzept wird in einer separaten Versammlung in Kürze näher vorgestellt werden und mit Leben gefüllt.

Der letzte Teil dieser insgesamt harmonisch verlaufenden  Generalversammlung  gehörte der Verabschiedung unseres langjährigen zweiten Vorsitzenden Thomas Ritzenthaler und Vorstandsmitglied Matthias Babel. Matthias war von 2008-2012 als Schriftführer in der Geschäftsführenden Vorstandschaft und anschließend bis 2021 in der erweiterten Vorstandschaft. Timo Löffler verabschiedete Matthias mit einem Weinpräsent  und einem neuen großen SV Wimpel, der natürlich einen Ehrenplatz bei Matthias bekommt. Thomas Ritzenthaler begleitete seit 2012 das Amt des zweiten Vorsitzenden und war der ruhende Pol  im Verein,  der mit  viel Augenmaß, Verantwortung und Arbeit den SV unterstützte.  Auch Thomas erhielt ein Weinpräsent und den neuen SV Wimpel. Zudem gab’s obendrein als schöne Erinnerung eine Fotokollage mit vielen schönen SV Momenten der letzten 30 Jahre.

Zuletzt noch ein Dankeschön an Antoinette Kletner für die Bewirtung während  der gesamten Versammlung und noch einige Stunden danach und unseren Fotografen Norbert Kreienkamp.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung