Zuletzt Aktualisiert am 18. März 2024 von Axel Hilfinger

Bilder von Norbert Kreienkamp

SVBD 2 – Spvgg. Buggingen/Seefelden 0:1 (0:1)

0:1 (30.) Sandro Golino

Schiedsrichter: Antonio Tafaro (FC Auggen)

Trotz erheblicher Personalprobleme auch bei unsere Förderteam zeigten unsere verbliebenen Spieler tollen Einsatz und der haushohe Favorit die Spvgg. Buggingen-Seefelden musste sich am Ende mit einem knappen 1:0 Sieg begnügen. Aus dem letzten Spiel fehlten dann auch noch Urlaubsbedingt Spielerführer Philipp Wetzel, Paul Bächler und Andi Stöckle. Die Gäste sicherlich mit einem klaren Chancenplus, scheiterten aber zum einen an ihrer eklatanten Abschlussschwäche und zum anderen am überragenden Dottinger Keeper Philipp Henselmann. So dauert es bis zur 30. Minute ehe Gästespieler Golina eine flache Hereingabe zum 0:1 nutzte. Direkt nach dem Wiederanspiel hatte Felix Vögtlin eine gute Möglichkeit, konnte gerade noch beim Schuss geblockt werden.  Auf der Gegenseite fanden Gästespieler Junis Warde und Tim Hörger in Keeper Philipp Henselmann ihren Meister. Höchst umstritten dann die Szene in der 42. Minute. Najano Parfait umkurvte den Bugginger Keeper Nico Kraus, der ihn klar foult, aber Najano viel zu anständig rappelte sich auf konnte aber den Ball nicht mehr verwerten. Da hätten sich die Gäste über einen Strafstoß nicht beschweren können, Schiri Tafaro drückte beide Augen zu! Direkt nach dem Wiederanpfiff landete ein Gästeschuss am Pfosten, Glück für unsere Mannschaft. Stark dann der Angriff unserer Mannschaft über Sascha Hilfinger und der Kopfball durch Najano Parfait, doch Gästekeeper Kraus lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte. In der letzten halben Stunde hielt Keeper Philipp Henselmann mit starken Paraden unsere Mannschaft im Spiel. Unserer Mannschaft fehlte aber an diesem Tag leider ein echter Stürmer, um die Gäste nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen, die sich dann letztlich zum knappen Sieg zitterten.

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung