Zuletzt Aktualisiert am 8. Februar 2022 von svbd1969

Veränderungen im Landesligakader:

Mit Christian Casar (34), der in der Saison 2016/2017 maßgeblichen Anteil am Bezirkspokalsieg und Aufstieg in die Landesliga hatte, steht uns in der Rückrunde sehr zur Freude unserer Trainer, Mannschaft und Verein ein ganz wichtiger Akteur wieder zur Verfügung. Chrisi war bekanntlich nach seinem triumphalen Abschied 2017 mit Bezirkspokalsieg und Landesligaaufstieg mit seiner Familie für fast 3 Jahre in den USA. Nun hat er sich bereit erklärt unsere Mannschaft in der Rückrunde zu unterstützen. Vom FC Saint Louis Neuweg kommt Stürmer Yann Bellemare (26). Die Kontakte zu Yann kamen über unseren Abwehrspieler Jose Ngonge Mboyo zu Stande. Seit 7.2.2022 ist Yann nach einem internationalem Wechselantrag spielberechtigt für unseren Verein. Vom B-Ligisten wechselte Nico Vischer (25) zu uns. Nico ist gelernter Stürmer und hat beim SC Zienken regelmäßig Tore erzielt. Last not least konnte mit Torhüter Lukas Bing (33) vom SV Bremgarten/Hartheim ein zweiter Torhüter gewonnen werden. Lukas pausierte in den letzten Jahren, steht aber seit Beginn der Vorbereitung uns zur Verfügung. Lukas ist bekanntlich der jüngere Bruder von Felix und beide spielten noch in der Saison 2015/16 zusammen bei der SG Hartheim/Bremgarten zusammen, wo Felix damals als Spielertrainer fungierte.

Chrisi Casar                                      Yann Bellemare                             Lukas Bing                                     Nico Vischer

Verlassen haben uns in der Winterpause Stürmer Maik Stöcks (SV Biengen) und André Stukenbrok, der zurück zum FC Auggen wechselte. Gerade bei Maik hätten wir es gerne gesehen, wenn er die Saison bei uns zu Ende gespielt hätte, aber wir haben letztlich seinem Wunsch mit einem Wechsel nach Biengen entsprochen.

Veränderungen im Kader des Förderteams:

Rabesata Rabesata Andrianatenaina Mahefasoa (Rams) (SV Kappel) und Raphael Kiefl (SC Vögisheim) ergänzen den Kader des Förderteams in der Rückrunde. Rams war in der Vorrunde immer wieder im Training, wohnt auch in Dottingen und freut sich auf sein neues Team. Bei Raphi muss man natürlich abwarten, wie er sich im Aktiven Bereich neben seiner wichtigen Tätigkeit als unser A-Junioren Coach einbringen kann.

RAMS                                 Raphael Kiefl

Auch von größeren Verletzungen sind wir auch in diesem Winter leider nicht verschont geblieben. Im Dezember riss sich unser Torjäger des Förderteams Gregor Nußbaumer die Achillessehne. Für die Rückrunde muss sein Team und Coach Daniel Pfaff auf ihren bewährten Torjäger verzichten. Vor 2 Wochen erlitt auch Mirco Philipp eine schwerere Knieverletzung im Training und riss sich das Außenband. Mirco ist wahrlich ein Pechvogel. Erst sein Armbruch im September, dann tolles Comeback in den letzten Vorrunden Spielen in der Ersten und nun ist eventuell die ganze Rückrunde wieder futsch! Beiden wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung. Unser langzeitverletzter Manuel Pfefferle arbeitet fleißig an seinem eventuellen Comeback für die neue Runde im Fitnesscenter. Peppo ist natürlich weiterhin nahe am Team dran, um unsere Mannschaft auch moralisch von außen zu unterstützen.

Unsere Erste und unser Förderteam sind aktuell mitten in der Vorbereitung. Corona und deren Begleitumstände machen auch unseren Teams zu schaffen. Unsere Coaches Michele, Alex, Daniel und Oli sind aber trotzdem guten Mutes bis zum Rückrundenbeginn in 2,5 bzw. 3 Wochen die Spieler für die enorm wichtigen Rückrundenaufgaben nämlich für den Klassenerhalt unserer Ersten in der Landesliga und die Verteidigung der Spitzenposition unseres Förderteams in der Kreisliga B in Form zu bringen!

Unseren neuen Spielern wünschen wir hier beim SV Ballrechten-Dottingen viel Spaß bei uns und natürlich auch den nötigen Erfolg!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung