Zuletzt Aktualisiert am 7. Dezember 2020 von svbd1969

Schwer erkämpfter Arbeitssieg für Förderteam!

0:1 (10.) Kevin Röcker, 0:2 (35.) Philipp Wetzel, 1:2 (67.) Patrick Gotzeina
Schiedsrichter: Steinke, Tobias ( FC Kandern)
Eine ansprechende erste Halbzeit unseres Förderteams genügte am Ende zum sehr mühevollen 2:1 Arbeitssieg bei der SF Hügelheim. Trainer Daniel Pfaff musste das Team umstellen, das Tor hütete Dominic Deutsch, Kenan Uzar und Gregor Nußbaumer rückten in die Startelf, der angeschlagene Tobi Hilfinger nahm auf der Bank Platz. Schon nach 10 Minuten gelang unserer Mannschaf die 1:0 Führung. Nach einem Eckball durch Kean Uzar köpfte Kevin Röcker am 2. Pfosten zum 0:1 ein. In der Folge hatte unsere Mannschaft zunächst mehr vom Spiel, allerdings hatte Hügelheim durch Nico Bromberger in der 20. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am stark reagierenden Keeper Dominic Deutsch. In der 25. Minute Freistoß durch Adonis Batusha und Torjäger Philipp Wetzel köpfte stark und unhaltbar zum 0:2 ein. Kurz darauf zog Adonis Batusha aus 20 Metern ab, der Ball knapp am Hügelheimter Tor vorbei. Kurz darauf landete der Ball nach einem Eckball durch Kenan Uzar an der Querlatte des Hügelheimer Tores. Und nach einem missglückten Abwehrversuch der Gastgeber im eigenen Strafraum fast das 0:3, der Ball landete aber am Pfosten, Glück für Hügelheim. In der 2.Halbzeit versäumte es unsere Mannschaft frühzeitig den Sack zu zumachen. In der 59. Minute hatte Kevin Röcker freie Schussbahn, doch im Abschluss zu lässig und kein Problem für den Hügelheimer Keeper. Die Partie plätscherte zunächst so dahin bis in die 67. Minute. Nach einem langen Ball der Hügelheim war unsere Defensive unsortiert, Torhüter Dominic Deutsch konnte im ersten Versuch den Ball noch prächtig abwehren war aber machtlos gegen den Nachschuss und plötzlich stand es nur noch 1:2. Bei unserer Mannschaft klappte nun auch spielerisch nur noch wenig und die Gastgeber drückten auf den Ausgleich ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. In der 80. Minute endlich mal wieder ein Ausrufezeichen unserer Mannschaft, Abwehrspieler Andi Stiefvater verzog aus 18 Metern nur hauchdünn über den Kasten des Hügelheimer Tores. Die letzten Minuten lebten dann von der Spannung, Hügelheim drängte, doch Torhüter Dominic Deutsch war letztlich der ruhende Pol in unserer Hintermannschaft und so blieb es am Ende bei diesem doch schwer erkämpften 2:1 Arbeitssieg für unser Förderteam. Aber auch dafür gibt’s 3 Punkte, daher Glückwunsch Jungs!

Taktische Aufstellung

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung