Zuletzt Aktualisiert am 20. Dezember 2020 von svbd1969

C1 mit etwas glücklichen Sieg auf Platz 1!

0:1 (14.), 1:1 (38.) Elias Lupberger, 2:1 (58.) Kevin Asenoguan, 3:1 (63.) Lars Jenny
Unsere Jungs von der Castellbergschmiede konnten gestern Abend zum ersten Mal nicht überzeugen. Vor heimischer Kulisse tat man sich unheimlich schwer auf dem doch eigentlich gewohnten Kunstrasenplatz. Klar hatten wir in der Summe mehr klare Torchancen und haben sicherlich auch mehr Ballbesitz gehabt, aber Neuenburg ist immer wieder bis zum Ende des Spiels brandgefährlich vor unser Tor gekommen und so hätte das Spiel auch sehr leicht anders ausgehen können. Die Vorgaben der Trainer wurden praktisch gar nicht umgesetzt, wir wollten eigentlich über schnelles direktes Spiel von hinten heraus den Gegner laufen lassen, aber haben das einfach nicht gemacht. Die Laufbereitschaft war sehr überschaubar und wir haben immer wieder Laufduelle in der Viererkette verloren. Außerdem habe ich selten gestern eine ordentliche Ballannahme oder Mitnahme gesehen, das haben wir davor schon viel besser gemacht. Gewonnen haben wir durch unser offensives Pressing, was uns in den letzten Speilen schon immer den ein oder anderen Torerfolg gebracht hat. Wenn wir schnell den Ball erobern und dann einen kurzen und klaren Weg zum Tor haben, haben wir doch eine überdurchschnittlich gute Abschlussqualität, was uns aber gegen bessere Gegner nicht reichen wird. Wo wir am Mittwoch noch jeder für jeden im Pokalspiel gekämpft haben und alles versucht haben, habe ich gestern Überheblichkeit und maximal 60-70 % bei einigen Spielern gesehen, was mich echt enttäuscht. Zum Spielverlauf: wir lagen zur Halbzeit völlig verdient mit 0:1 zurück, der Gegner hat sogar noch ein Abseitstor erzielt. Wir hatten auch 3 Großchancen in der ersten Halbzeit, zweimal Latte (einmal Elias Lupberger, das andere weiß ich nicht mehr) und einmal Mo knapp am Pfosten vorbei, aber eben ohne diese Überzeugung und ohne unser bisher schon gezeigtes Passspiel. Nach der Halbzeit wurden wir besser, Elias Lupberger mit schönen Weitschuss zum 1:1. Nach knapp einer Stunde konnte Kevin unsere Farben nach einem Abpraller in Führung bringen, guter Abschluss aus der Drehung. Den Schlusspunkt setzte Lars Jenny mit einem platzierten Weitschuss. Hier vorausgegangen war für mich eine der wenige ordentlichen Passstafetten und schon waren wir frei zum Abschluss. Trotz allem Glückwunsch an die Mannschaft, man muss so ein Spiel dann trotzdem erst einmal gewinnen und ich bin absolut optimistisch, dass wir uns wieder von einer besseren Seite zeigen. Nächstes Spiel am Montag den 02.11. in Bad Krozingen um 19 Uhr.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung