Zuletzt Aktualisiert am 3. März 2023 von svbd1969

Das Trainerteam um Michele Borrozzino und Alexander Kletner werden in der kommenden Saison die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem SV Ballrechten-Dottingen fortsetzen und den letztjährig eingeleiteten Umbruch weiter voranführen. Damit gehen Michele und Alex gemeinsam schon in ihre 5. Saison. Michele Borrozzino ist seit 2016  Chefcoach  und steht dann im Sommer vor seiner 8. Saison bei uns. Diese Kontinuität ist beispielhaft und spricht für ein tolles Miteinander zwischen Trainer, Mannschaft und Verein. Zusätzlich laufen auch die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen für die Saison 23/24 auf Hochtouren. Neben den Planungen für die kommende Saison gab es aber auch im Winter schon ein paar Veränderungen im Kader des SV Ballrechten-Dottingen.

Nach den Abgängen von Simon Bimmler welcher aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein nach Opfingen zurück wechselte, Dennis Kaltenbach, der als Spielertrainer zum VFR Hausen II zurück kehrt und Philipp Beyer, der während seinem Studium für die TSG Tübingen aktiv sein wird, schlossen sich zum Start der Rückrundenvorbereitung auch ein paar neue Namen dem SV Ballrechten-Dottingen an. Den drei Spielern Simon Bimmler, Dennis Kaltenbach und Philipp Beyer wünscht der SV Ballrechten-Dottingen an dieser Stelle für Ihren weiteren sportlichen Weg und Privat alles Gute.

Der erste Neuzugang, der in diesem Winter nach Dottingen kommt, ist Amir Mosawie aus der Jugend des FC Emmendingen. Amir spielte in der Jugend auch schon für  unseren SV  bevor er in den letzten 1,5 Jahren für die Verbandsliga A-Jugend des FC Emmendingen auflief. Amir ist ein junger, technisch starker Linksfuss, welcher sich im zentralen Mittelfeld oder auf der Aussenbahn wohl fühlt. Amir passt somit bestens in die zukunftsorientierte Ausrichtung des Vereins.

Mit Selim Kurt wechselt ebenfalls ein junger Linksfuss an den Castellberg. Selim spielte in der Jugend beim Freiburger FC von wo aus er seine ersten Aktiven Erfahrungen in der Bezirksliga beim SV Biengen sammelte. Selim ist als ballsicherer Spieler,  der auf der linken Aussenbahn sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar ist.  Auch hier handelt es sich um einen Spieler welcher eine hervorragende Jugend Ausbildung genossen hat und den Kader für die Zukunft weiter voran bringen wird.

Im besten Fussballeralter schliesst sich dem Verein Dario Capobianco vom SV Waltershofen an. Dario ist ein erfahrener Spieler der sehr flexibel einsetzbar ist und sich nach einigen sehr guten Trainingseinheiten gegen Ende der Hinrunde dazu entschieden hat, unseren Landesligakader zur Rückrunde zu verstärken.

Von unserem Nachbarverein FC Heitersheim wechselt zur Rückrunde Andreas Herrmann nach Dottingen. Andreas spielte viele Jahre als Stammspieler in der ersten Mannschaft des FC Heitersheim wo er in der aktuellen Saison aber aufgrund einer mittlerweile ausgeheilten Achillessehnenverletzung nicht zum Einsatz gekommen ist. Mit Andy konnten wir einen erfahrenen Defensivakteur von unserem Weg überzeugen und haben somit eine weitere Option für die aktuell sehr verletzungsgeplagte Defensive in der Ersten Mannschaft.

Und zu guter Letzt konnte im Laufe der Vorbereitung mit Tobias Göbel noch ein erfahrener Spieler für die Rückrunde gewonnen werden. Tobi hat sich in der Region nicht nur als Spieler, sondern auch schon als Trainer einen Namen gemacht und soll uns für ein halbes Jahr bis zum Sommer in der Defensive weitere Stabilität verleihen und mit seiner Erfahrung speziell auch für die jungen Spieler einen Mehrwert bieten.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung