Zuletzt Aktualisiert am 24. Januar 2024 von Axel Hilfinger

Begeisterung pur trotz einiger kräftiger Regenschauer herrschte bei den Inklusionskickern beim Haas Bezirkspokal Inklusion 2023, den wir als Gastgeber auf unserer Sportanlage ausrichten durften. Sechs Teams in zwei Dreiergruppen spielten um den Einzug ins Finale. In der Gruppe A eröffnete die SF Hügelheim und der SV Weilertal die Vorrunde, die Partie endete mit einem 1:1.  Auch im zweiten Spiel dann der Gruppe B zwischen den Christophorus Kickers und dem SC Vögisheim gab es ein 1:1. Die SG Staufen/Sulzburg setzte sich dann im dritten Match mit 4:2 gegen die SF Hügelheim durch.  Auch unser Team startete souverän in die Vorrunde und gewann 3:0 gegen die Christophorus Kickers. Den Einzug ins Finale machte dann die SG Staufen/Sulzburg mit einem 3:0 Sieg gegen den SV Weilertal perfekt. Aber auch unser Team um Coach Patrick Becker zog mit einem glatten 3:0 Sieg ins Finale ein.  Total ausgeglichen was nun dieses Endspiel um den Siegerpokal zwischen der SG Staufen/Sulzburg und dem SV Ballrechten-Dottingen, beide Teams absolut auf Augenhöhe bis zum Schlusspfiff, es blieb beim torlosen 0:0. So musste ein 9 Meterschießen entschieden, hier setzte sich der Pokalverteidiger SG Staufen/Sulzburg am Ende ganz knapp mit 8:7 durch. Direkt nach dem Endspiel fand die Siegerehrung für alle teilnehmenden Mannschaften statt. Staffelleiter der Inklusionsteams und zweiter Bezirksvorsitzender des SBFV Manfred Pirk bedankte sich zunächst bei allen Teams für tolle Spiele. Ein großes Dankeschön richtete Manfred  Pirk an unseren Verein für die perfekte Ausrichtung des Turniers, namentlich an Organisator Axel Hilfinger. Manfred Pirk ist es auch gelungen mit Dr. Johannes Bacher (neuer Bezirksschiedsrichter Obmann), Philipp Porep (Bezirksnachwuchsförderer) und Dominik Schwind (Stellv. BSO und Bezirksschriftführer) höherklassig leitende Schiedsrichter für dieses Turnier zu gewinnen. Allen dreien hat es sehr gefallen Teil dieser schönen Veranstaltung gewesen zu sein. Ein herzliches Dankeschön richtete Manfred Pirk auch an die Sponsoren. Der Haas Bezirkspokal Inklusion wird kräftig durch das Bauunternehmen Haas in Heitersheim unterstützt, ebenfalls als Sponsoren dabei sind Hausmeisterdienst & Baudienstleistungen Andreas Körkel aus Ehrenkirchen und Maier’s Gärten Patric Maier ebenfalls aus Ehrenkirchen. Das Sporthaus Haaf in Staufen spendete zwei Spielbälle, auch dafür herzlichen Dank. Die Siegerehrung nahm dann höchstpersönlich der anwesende Bezirksvorsitzende des SBFV Arno Heger zusammen mit unserem Vorsitzende Timo Löffler und Jasmin Haas, Tochter des Familien Bauunternehmen Haas Heitersheim, vor. Jeder Spieler bekam eine wertvolle Medaille überreicht und alle Teams zudem noch Geldpreise für deren Mannschaftskasse. Wer bei dieser Siegerehrung und auch schon bei den Spielen dabei war, konnte miterleben wie dankbar und stolz alle Spieler/innen mit Handicap sind Teil solcher Veranstaltungen zu sein und wie sich diese Menschen darüber freuen können!

Hier weitere tolle Bilder unseres Fotografen Norbert Kreienkamp, die Fotos sprechen für sich!!!!

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung