Zuletzt Aktualisiert am 7. April 2022 von svbd1969

SVBD A – FC Heitersheim A 1:3 (0:1)

0:1 (44.) Foulelfmeter, 0:2 (62.), 1:2 (76.) Elias Ertle, 1:3 (88.)

Schiedsrichter: Daniel Zemke (Neuenburg)

Trotz der Niederlage gegen den Nachbarn FC Heitersheim zeigte unsere sehr junge Mannschaft um die Coaches Philipp Stoll und Raphi Kiefl gegen den Favoriten eine sehr gute Leistung. Unsere Mannschaft spielte quasi mit der kompletten B-Junioren Mannschaft und das zum Teil des jüngeren Jahrgangs, lediglich Elias Ertle und Luka Duvnjak aus dem jüngeren A-Junioren Jahrgang standen in der Anfangsformation. Dafür, dass die Gäste im Schnitt um 2 Jahre älter waren, hielten unsere Jungs trotz der Überlegenheit der Heitersheimer sehr gut mit. Bis kurz vor der Halbzeit stand es torlos und Torhüter Leon Schreck hielt seinen Kasten mit einer starken Leistung sauber. In der 44. Minute dann ein doch schmeichelhafter Foulelfmeter für die Gäste, den musste Schiedsrichter Daniel Zemke nicht wirklich pfeifen. Heitersheim war es egal und nutzte den Strafstoß zum 0:1. In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Die Gäste waren spielbestimmender, aber unser Team hielt gut dagegen. Nach dem 0:2 für die Gäste gaben unsere Jungs aber längst nicht auf. Lohn war schließlich der verdiente Anschlusstreffer durch Elias Ertle in der 76. Minute. Nochmals Spannung war angesagt in den Schlussminuten. Unsere Mannschaft drängte nun auf den Ausgleich, die Gäste wackelten, aber unser Team musste dann durch einen Konter kurz vor Spielende doch das 1:3 und die Entscheidung hinnehmen. Der Sieg für Heitersheim war sicherlich verdient. Trotzdem großes Lob an unsere Jungs, die der im Durchschnitt mehr als 2 Jahren älteren Gästemannschaft toll Paroli boten.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung