Zuletzt Aktualisiert am 31. Mai 2023 von svbd1969

Nach dem 10:1 Kantersieg letzten Sonntag beim SC Baris Müllheim kann unser Förderteam nun am Samstag im letzten Heimspiel und vorletzten Punkspiel Vereinsgeschichte schreiben. Ein Punkt würde genügen, um die Meisterschaft und damit den erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga A einer Zweiten Mannschaft des SVBD festzuzurren! Es ist ja nicht so, dass eine Zweite Mannschaft des SV Ballrechten-Dottingen in den letzten 54 Vereinsjahren nicht schon Erfolge sprich Meisterschaften gefeiert hätte. Die erste Meisterschaft errang unsere Zweite 1986 in der Kreisliga C und wiederholte 1994 diesen Erfolg nochmals. Im Jahre 1999 war der totale Triumpf angesagt, als die Erste Mannschaft überlegen Meister in der Kreisliga A wurde und in die Bezirksliga aufstieg und unsere damalige Zweite holte ebenfalls den Meistertitel. In allen 3 Fällen hatte unsere Zweite natürlich kein Aufstiegsrecht, das sieht nun seit dem Aufstieg unserer Ersten in die Landesliga 2017 anders aus. Nun letztes Jahr scheiterte unser Förderteam nach einer Mamut Saison nur ganz knapp in der Aufstiegsrunde zur Kreisliga A im letzten Aufstiegsspiel. Dass unsere Mannschaft nach einer Mini Sommerpause nun trotzdem vor der Meisterschaft steht, damit hat man nicht unbedingt rechnen dürfen. Jetzt aber wollen unsere Spieler, Trainer Oli Kletner und der Verein alles tun, damit der Traum unserer Jungs in Erfüllung geht. Diesen einen Punkt am Samstag gegen den SV Hartheim/Bremgarten gilt es nun noch zu erringen. Ja unsere Mannschaft wird am Samstag als Favorit gegen die Gäste in dieses Match gehen, doch auch dieser Punkt muss erst Mal noch erkämpft und erspielt werden über 90 Minuten, schenken wird uns der SV Hartheim/Bremgarten sicher nichts. Dafür wird unser Team alles geben und darf sich auch auf die Unterstützung unserer Fans hoffen,  die hoffentlich zahlreich am Samstag unser Team anfeuern! Auf geht’s!

Auch unsere Spieler der Ersten werden am Samstag unser Förderteam von draußen unterstützen, auch wenn man am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr noch ein schweres Auswärtsspiel bei der Oberliga Reserve des Freiburger FC vor sich hat. Nach dem doch enttäuschenden Auftritt im Derby gegen die Spvgg. Untermünstertal ist unsere Mannschaft gewillt es am Sonntagmorgen besser zu machen. Die Aufgabe sicherlich alles andere als leicht, zumal zum einen personell unsere Mannschaft am Anschlag ist und die FFC Reserve alles mobilisieren wird, um dieses Spiel für wichtige Punkte zum Klassenerhalt für sich zu entscheiden.

So wünschen wir unserem Förderteam am Samstag den verdienten Erfolg und Meisterschaft, den sie sich über die ganze Saison lang erarbeitet hat. Auch für unsere Erste hoffen wir, dass man beim FFC wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.

Samstag, 3. Juni 2023  17.00 Uhr

SVBD 2 – SV Hartheim/Bremgarten

Schiedsrichter: Daniel Zemke (FC Neuenburg)

Sonntag, 4. Juni 2023  11.00 Uhr

FFC 2 – SVBD

Schiedsrichter: Jannik Braun (FV Rammersweier), Assistenten: Martin Hoffmann (Hegauer FV), Michael Hug (SV Nesselried)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung